Nächster Heimspielkracher für die SPREEFÜXXE

Nach drei Spielen in Ausweichheimspielstätte im Horst-Korber-Sportzentrum sind die SPREEFÜXXE endlich zurück in ihrem FUXXBAU in Charlottenburg. FÜXXE Managerin Britta Lorenz freut sich, dass ihre Mannschaft wieder zuhause spielen kann. „Herzlichen Dank an dieser Stelle an Frau Heike Schmidt-Schmelz, stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und Bezirksstadträtin für Sport, sowie an die MitarbeiterInnen des Sportamts Charlottenburg-Wilmersdorf. Es ist schön wieder in unserem Wohnzimmer trainieren und spielen zu können.“

Mit Solingen empfangen die Berlinerinnen nach Rosengarten vor zwei Wochen den nächsten Aufstiegsaspiranten. Die Mannschaft von Trainerin Kerstin Reckenthäler rangiert momentan auf dem vierten Tabellenplatz. Nach zwei Unentschieden in Folge gegen den HC Leipzig und vergangenes Wochenende gegen Frisch Auf Göppingen, werden die Klingenstädterinnen alles dafür tun sich dieses Mal zwei Punkte zu sichern.

Neuzugang und beste Spielerin der letzten Saison Pia Adams (kam aus Zwickau), die letztjährige Torschützenkönigin der 2. Liga Vanessa Brandt, die Rückraumspielerinnen Mandy Reinarz und Lara Karathanassis oder Linkshänderin Jule Polsz sind nur einige Namen aus dem stark besetzten Kader der Gäste.

„Solingen hat ein eingespieltes Team, welches durch den Zugang von Pia Adams noch stärker einzuschätzen ist als letzte Saison,“ blickt FÜXXE Coach Susann Müller voraus. „Wenn wir uns an unseren Plan halten und 200% Kampfgeist auf die Platte bringen, dann können wir den Favoriten sicher ärgern.“

Auch FÜXXE Linkshänderin Lisa Vlug freut sich auf die Rückkehr in den heimischen FUXXBAU. „Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel gegen Solingen in unserer Sömmeringhalle,“ so die Niederländerin. „Ich denke es wird ein spannendes Spiel, in dem wir alles dafür geben werden, die zwei Punkte in Berlin zu behalten. Dafür müssen wir als Mannschaft zusammenspielen und unsere Emotionen auf das Spielfeld bringen.“

 

Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle Charlottenburg in der Sömmeringstraße. Zum Livestream