Auf dem Weg zu einer neuen Herausforderung

Fotos: Vincent Brosow

Rechtsaußen Farrelle Njinkeu wird die SPREEFÜXXE Berlin im Sommer verlassen. Die 19-jährige kam vor zwei Jahren vom Berliner TSC in das Zweitligateam und sucht neue Herausforderungen in der 1. Bundesliga.

„Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeiten und die Zeit bei den SPREEFÜXXEN. Mit 16 Jahren in der 2. Bundesliga mein Debüt gemacht zu haben, ist ein wahr gewordener Traum. In den letzten zwei Jahren durfte ich viel Erfahrung sammeln und mich weiterentwickeln. Danke an alle Fans, Sponsoren und Verantwortlichen hinter dem Team,“ so die deutsche U19 Nationalspielerin.

Die Linkshänderin hat in ihren bisher 19 Saisonspielen 62 Feldtore erzielt.

„Nach zwei Jahren Zusammenarbeit hat sich Farrelle entschieden einen neuen Schritt in ihrer Karriere zu gehen,“ äußert sich SPREEFÜXXE Coach Susann Müller über den Abgang der gebürtigen Berlinerin. „Ich möchte mich bei Farrelle für ihren Einsatz für das Team bedanken. Durch die Verletzung von Anais in den letzten beiden Jahren erhielt Sie viele wertvolle Einsatzzeiten, die es ihr ermöglichten, bereits in jungen Jahren viel Erfahrung zu sammeln. Sie fühlt sich nun bereit für eine neue Herausforderung und diese Entscheidung respektieren wir selbstverständlich. Ich wünsche Farrelle alles Gute für ihre Zukunft und viel Erfolg in ihrer sportlichen Karriere. Mit ihren Voraussetzungen hat sie das Potenzial es richtig weit zu bringen, wenn sie weiterhin hart arbeitet und lernt, die kommenden Herausforderungen sowie den Druck gut zu bewältigen. Ihre Entwicklung werde ich auch weiterhin mit großem Interesse verfolgen,“ so Müller weiter.

„Ich wünsche Farrelle sportlich und persönlich viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg,“ so SPREEFÜXXE Managerin Britta Lorenz. „Sie ist bei uns immer herzlich willkommen sein.“